Stillberatung

Stillberatung

Stillen ist Nahrung für Körper und Seele! 

Fast Jede Mutter beginnt mit dem Stillen, jedoch hört eine große Anzahl von ihnen nach wenigen Wochen wieder auf. Ob es an mangelnden, zu vielen oder falschen Informationen liegt, ist jedoch individuell. Fakt ist, dass Mütter vor eine große Herausforderung gestellt werden. Plötzlich stellen sie sich täglich Fragen: Wann kommt der Milcheinschuss? Warum wird alles so nass? Wird mein Baby satt? Warum muss ich so oft stillen? Diese Fragen durchlebt wohl jede Mama in den ersten Tagen/Wochen. Es wird besser, ehrlich! In den meisten Fällen bedarf das Stillen einer guten Anleitung und Begleitung. Euer Stillen sollte nicht schmerzhaft oder unangenehm sein. Das Stillen sollte eine angenehme, kuschelige Zeit für Euch beide sein! Sollten Schmerzen aufkommen, kontaktiere mich. Ich werde mir Dir den Schmerzen auf den Grund gehen und versuchen, eine Lösung für Eure Situation zu finden. Auch eine liebgewonnene Stillreise endet irgendwann. Wenn dies von Dir aus geht, werde ich Dich auf Deinem individuellen Abstillweg begleiten. Wende Dich also gerne an mich, egal ob es sich um allgemeine Fragen, Aufklärung, Hintergrundwissen, Mythen, Veränderung an Eurer Stillbeziehung oder um Unsicherheiten dreht.
.  

Eine Beratung kann sowohl persönlich bei Dir zu Hause, sowie auch telefonisch und als Videokonferenz stattfinden. Ich bin da, frag mich! 

Welche Themen sind in einer Stillberatung möglich? 

  • Stillvorbereitungskurs
  • Stillen nach Bedarf
  • Unsicherheiten in der Stillzeit
  • Stillpositionen / Stilltechniken 
  • Richtiges Anlegen / richtige Saugtechnik
  • Wunde Brustwarzen
  • Schmerzen beim Stillen 
  • Milchstau
  • Geringe Zunahme des Kindes / Gedeihen des Kindes 
  • Anatomische Besonderheiten der Mutter oder des Kindes 
  • Saugverwirrung 
  • Brustverweigerung, auch einseitig
  • Allgemeine Stillschwierigkeiten
  • Stillhütchen abgewöhnen
  • Stillen von Zwillingen 
  • Reduzierung des Stillens
  • Stillen in der Nacht 
  • Abstillen / nächtliches Abstillen
  • Allgemeine Frage rund um Eure Stillsituation 

Alle Beratungen finden unter Berücksichtigung der jeweiligen aktuellen kindlichen Entwicklung statt! Bei mir findest Du Deine liebevolle, individuelle und ganzheitliche Beratung für alle Familienmitglieder rund um die Zeit mit Baby und Kleinkind. 

Share by:
getragen.geboren.gebunden Lena Tönnies