Trageberatung

Trageberatung 

Du bei mir und ich bei dir, Nah an meinem Herzen. 
Noch ein bisschen weiter, solange du mich brauchst. 
Bis deine eigenen Füßchen dich durch diese Welt tragen.
- Limas 

Tragen und Getragen-Werden sind Teil des menschlichen Seins. Wirft man einen Blick zurück auf unsere Evolution, sieht man, dass es schon immer Traglinge gab.  
Wir Menschen sind Traglinge. Schaut man sich um, sieht man, dass jede*r ihr*sein Kind trägt. Manche jedoch eher beschwerlicher auf dem Arm und andere mit einer gut oder weniger gut eingestellten Tragehilfe/Tragetechnik. Wichtig ist das richtige und sichere Tragen, so beugst Du Schulter-, Nacken- und Rückenschmerzen vor und hast die Sicherheit, dass Dein Kind ergonomisch und physiologisch angemessen in der Tragehilfe sitzt. Mit einer richtig eingestellten Tragehilfe oder einem gut gebundenen Tragetuch ist das Tragen gleichzeitig entspannt. Was heißt das für Dich? Du hast deine Hände frei, mehr Zeit für ältere Kinder und Du hast dein Baby immer dabei. 
Du findest dich jedoch im Dschungel der Tragetücher und Tragehilfen nicht zurecht? Kein Problem, da komme ich als zertifizierte Trageberaterin der TSHH ins Spiel, denn wir werden den Dschungel zusammen durchforsten und genau das passende für Dich und Deine Familie finden unter Berücksichtigung Eurer Vorstellungen, Bedürfnissen und Wünsche! Ich leite Dich darin an, die Tragehilfe optimal an Dein Kind & an Dich anzupassen und gebe Dir das nötige Hintergrundwissen mit auf dem Weg. Es gibt zahlreiche Vorteile, die für das Tragen besprechen. Nur um einige Beispiele zu nennen: Tragen gibt dem Baby Sicherheit. Tragen stärkt den Körper von Eltern und Kind. Tragen ist praktisch. Tragen fördert die Eltern-Kind-Bindung. Tragen fördert die gesunde Hüftentwicklung.

Du hast bereits eine Tragehilfe? 
Du hast schon eine Tragehilfe, kommst damit aber nicht so richtig zurecht oder bist Dir unsicher, ob du Dein Kind darin physiologisch trägst oder die maximale Bequemlichkeit aus der Tragehilfe geholt hast? Kein Problem, wir passen gemeinsam Deine Tragehilfe an, optimieren gegebenenfalls den Sitz und sprechen über Unsicherheiten.

Beratung Begleiten Familienbegleitung Abstillen Stillen Stillberatung Still-Beratung schlafen Schlaf Schlafberatung Schlaf-Beratung Beikost  Beikostberatung  Beikost-Beratung Trageberatung Formulaberatung Stillberaterin


Alle Beratungen finden unter Berücksichtigung der jeweiligen aktuellen kindlichen Entwicklung statt! Bei mir findest Du Deine liebevolle, individuelle und ganzheitliche Beratung für alle Familienmitglieder rund um die Zeit mit Baby und Kleinkind. 

Share by:
getragen.geboren.gebunden Lena Tönnies